Kategorie archiv: Sexbücher melk

Zerbrochene freundschaft sprüche frauenfeld

abzulenken, so Marc über den Titel, der gleichzeitig auch eine abgestumpfte Gesellschaft kritisiert, deren Interesse über elementare Bedürfnisse und niedere Gelüste nicht hinausgeht. Das Artwork spiegelt all das wider, was von ihm eingepackt und angepriesen wird. Eine alte Liaison, die ästhetisch und musikalisch nicht zu verstecken ist und hathors meinen hier sicher nicht die Alben und Bands, die heute auf H M-Shirts zu sehen sind und weltweite Superstars wurden. Gänsehaut, Magendruck, Ohrenfiepen, Muskelkater und Kopfweh das kann, aber muss nicht alles kommen. Vom 2011er Debut-Album über das 2014er Brainwash bis hierhin, gleicht die Entwicklung einem Pendel das anfangs etwas unkoordiniert ausschlug und nun immer mehr seine Mitte findet. Zumindest wir werden dann auf jeden Fall wieder sehr glücklich sein. Es riecht nach Garage, nach Rock, nach ursprünglichem Punk und dem Grunge, der alten Amphetamine Reptile oder Subpop-Alben entsprungen sein könnte. Deutsches Label, Schweizer Management, Aufnahmen in Brighton. Detailverliebtheit mischt sich mit Spontanität, der Charme der Band zügelt nie die Wut und Energie. Politisch, sozialkritische Aussagen stehen düsteren Stories über zerbrochene Freundschaften gegenüber, wie auch Herzschmerz durchaus eine Inspirationsquelle sein kann. Wohl nicht zu Unrecht urteilte 2013 Innerhalb eines Albums und eines Genres gelingt eine solch von Diversitäten geprägte Ausarbeitung eigentlich nur den ganz Großen! Alles wurde im Vergleich zum Vorgänger noch frisch aufgenommen, ohne etliche Male neu zu arrangieren. Das Album ist das erste mit Raphael an den Drums, womit sich auch das Songwriting änderte und effizienter wurde, so Marc Bouffe (Sänger und Gitarrist) und weißt drauf hin, dass bei einem Trio jeder Bestandteil wichtig ist und die Drums ein tragendes Element einnehmen. Wild, ungezügelt; aggressiv und kraftvoll Realismus. Farbenfroh und doch gleichzeitig bedrohlich dunkel.

Zerbrochene freundschaft sprüche frauenfeld - 122

Panem et circenses lateinisch für Brot und Spiele. Und das sind hathors auch musikalisch. Man hat sich gefunden. Schon der Titel zeigt die Richtung. Das Gegenteil von stromlinienförmig. Da ist sahniger Indie, da ist düsterer Alternative, das ist stoniger Punk, da ist Attitude. Große Melodien und catchy Hooklines, aber diese werden rausgerotzt und von Gitarren zersägt. Und auch textlich ist die Band gewachsen und hat etwas zu sagen. Absolute Schönheit wird zerstört und wild übermalt. Als Opener für Ghost of Tom Joad (D Torche (USA The Hirsch Effekt (D Bloodlights (NOR Monochrome (D) und Pianos Become The Teeth (USA Basement (UK Marathonmann (D Wolves Like Us (NOR). Fragen uns Gran Noir im Laufe eines jeden Abends und auf ihrem zweiten Longplayer, der 2017 erscheinen wird. Voller Widersprüche fasziniert es und zieht die Blicke auf sich. Hunderte von Shows in Europa, und auf den großen Festivals weltweit. Was mit Reisschnaps im fernen Peking, WG-Parties in Zürich sowie Berlin und ein bisschen Getrommel und Gezupfe in einem Bunker begann, zerbrochene freundschaft sprüche frauenfeld ist gereift, nicht geläutert und weiterhin einem jugendlichen Wahnsinn verfallen: Frei nach ihrem Motto Der Abend davor ist der Morgen danach! Immerhin fahren sie uns mit ihren bittersüssen Melodien immer wieder genug Zucker ein, dass wir für den morgendlichen Kaffee höchstens einen Schuss Zitrone oder Rum b!rauchen. Nun, der alltägliche information-overkill legt sich wie eine trockene und vergessene Staubschicht über unser Leben. Nach der Verarbeitung des alltäglichen auch persönlichen Wahnsinns auf ihrem Debüt alibi 2013 und der fiktiven Geschichte zweier schicksalsbeladener Figuren auf ihrer EP nora grace 2014 wagen Gran Noir nun mit ihrem zweiten Album einen globalen Blick auf Vereinsamung, Kontrollverlust und Ausbeutung der menschlichen Gemeinschaft. Entsprechend reiben wir uns umso mehr die Augen, wenn wir hören, wie Sonnenstrahlen durch das marode Holz unser aller Hütten jagen: Geschickt geheimnisvolle Gesangsmelodien aus zögerlich-sanfter Verzweiflung und aus ungeduldig-einfordernder Wut treffen auf unverrückbare Gitarrenwände und vorwärtsrollende Rhythmuswellen. Und dennoch will man sich auch hier nicht festnageln lassen und sich als politischer Texter sehen. Widersprüche auf allen Ebenen. Verpassen uns Gran Noir von der Bühne eine ordentliche Abreibung. Auch hier wird absolute Schönheit zerstört und wild überspielt. Doch bei aller Ablehnung und spröden Erscheinung, wissen die drei Schweizer genau was zu tun ist.

0 antworten auf “Zerbrochene freundschaft sprüche frauenfeld

lassen sie eine antwort

Deine email-adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche felder sind markiert *